MTV Jever startet mit Unendschieden in der A-Staffel

Das erste Spiel vom MTV Jever nach der Corona-Pause und dem Aufstieg in die A-Staffel endete Unendschieden. Nach verschlafenem Start gegen stark aufspielende Hümmlinger gelang nach zwei chancenlosen Sätzen (12:25 und 15:25) im 3. Satz die Wende mit einem deutlichen 25:6. Spannend dann der 4. Satz, der am Ende mit 25:17 den ersten Punktgewinn einbrachte.

MTV Jever siegt auch im letzten Spiel vor dem Play-Off

Das MTV Jever Mixed Team gelingt nach dem Turniersieg während des Auricher Nachtturniers vom 29.02.2020 auf den 01.023.2020 auch in der Liga der Volleyball Freizeitliga Ostfriesland der Verbleib auf Platz 1.

MTV Jever weiterhin erfolgreich auf Platz 1

MTV Jever Mixed Team steht vor dem letzten Spiel weiterhin auf Platz 1 der Volleyball Freizeitliga Ostfriesland

MTV Jever Mixed Team behält auch im Neuen Jahr die Weiße Weste in der Volleyball Freizeitliga Ostfriesland.

MTV Jever Mixed Team behält auch im Neuen Jahr die Weiße Weste in der Volleyball Freizeitliga Ostfriesland.

MTV Jever Mixed Team geht mit Abschluss des 4. Spieltages als Herbstmeister der Volleyball Freizeitliga Os

Am Freitag den 22.11.2019 gelang dem Mixed-Team im Heimspiel in der Sporthalle des Mariengymnasium ein weiterer Sieg. Im Spiel gegen die OTTERNASEN aus Wiesmoor kam das gemischte Freizeitvolleyballteam zu einem ungefährdeten 3:0 Sieg. So, dass die Tabellenspitze bis zum nächsten Spieltag abgesichert ist.

MTV Jever Mixed Team auch am 2. Spieltag erfolgreich!

Das Mixed Team der MTV Volleyballsparte kam am ersten Auswärtsspiel in der Mixed-Liga bei den SUNBLOCKERN des SV Concordia Neermoor am Sonntag den 10.11.2019 erneut zu einem Sieg. Mit dem Ergebnis von 3:0 Sätzen und zwei weiteren Pluspunkten auf der Habenseite ging es am späten Abend aus Neermoor nach Hause.

Der Spielverlauf zeichnete sich im ersten Satz zunächst auf beiden Seiten als fahrig und teilweise leichten Fehler im Aufschlag und Annahme aus. Insbesondere den Jeveranern machte die relativ kleine und niedrige Halle zu schaffen. Nach Anfangs häufigen Wechseln des Aufschlages konnte sich keine der beiden Mannschaften richtig absetzen und der Punktestand blieb bis zum Anfang der zweiten Satzhälfte sehr ausgeglichen. Das Team aus Jever gewann nach und nach dem ungeachtet an Sicherheit, konnte den Gegner mit Schnellangriffen über die Position drei und präzisen Angriffsspiel über Position vier unter Druck setzen und so den ersten Satz mit 25:18 für sich entscheiden.
Der zweite Satz war nahezu ein Spiegelbild des ersten. Nur das die Nervosität nun hauptsächlich bei den Gastgebern vorherrschte, gleichzeitig das eigene Team eine erhöhte Fehlerquote aufgrund einer Verschärfung seiner Angriffe einging. Gleichwohl endete dieser ebenfalls mit 25:18 für Jever.
Den dritten Satz gingen die Jeveraner zunächst auffallend konzentriert bis zum 12:9 an. Aufgrund eines selbst bemerkten Aufstellungsfehlers, der sich daraus ergebenden internen Diskussion und anschließender Unkonzentriertheit gelang es dem Gastgeber erfolgreich auf 15:12 zu kommen. Das Team aus Jever fand aber auf die Erfolgsspur zurück und gewann auch den letzten Satz letztlich mit 25:16.

Folgende Spieler(innen) wurden eingesetzt: A. Tammen, K. Sabrautzky, A. Luths, K. Gohla, H. Noske, P. Wilke, M. Lange und G. Keller

MTV Jever Mixed Team am 3. Spieltag mit aufstrebender Tendenz unterwegs

Dem Mixed Team der MTV Volleyballsparte gelang im zweiten Auswärtsspiel in der Mixed-Liga bei den BAGGERLUTEN in Aurich am Mittwochabend den 13.11.2019 ein weiterer Sieg. Mit dem Ergebnis von 3:0 Sätzen im Spitzenspiel gegen den vorherigen Tabellenführer und zwei weiteren Pluspunkten auf der Habenseite gelang der Sprung an die Spitze der Tabelle.

Wenn auch am Ende der Partie ein 3:0 Ergebnis für das Team aus Jever stand, so ist das Spiel in seiner Gänze bis auf den ersten Satz, der mit 25:12 an den Gast ging als abwechslungsreich, für Zuschauer interessant und spannend gewesen. Die Auricher, denen es im zweiten Satz immer besser gelang sich auf die Spielweise der Jeveraner einzustellen und ein ums andere Mal gute Block- und Abwehrarbeit leisteten standen bei 23: 21 sogar kurz vor dem Satzausgleich; zogen dennoch den Kürzeren. Nur dem Umstand einer ansehnlichen Aufschlagserie war es zu verdanken, dass auch dieser Satz mit 25:22 an Jever ging.

Ebenfalls war der dritte Durchgang erneut hart umkämpft, beide Teams boten sich zunächst gut Paroli. Bis zum 15:14 konnte sich keines der Teams real absetzen. Dann schlichen sich jedoch bei den Auricher erneut wiederholt leichte Fehler ein und brachten dem MTV leichte Punkte, die letztlich zum 25:19 führten.

Folgende Spieler(innen) wurden eingesetzt: A. Tammen, K. Sabrautzky, F. Gehrke, A. Luths, B. Bruhnken, H. Noske, P. Wilke, M. Lange und G. Keller

MTV Jever gegen Rollis I 25.10.19

Volleyball: MTV Jever Mixed Team erfolgreich in die Saison 2019/2020 gestartet!

 

Das Mixed Team der MTV Volleyballsparte kam am ersten Ligaspiel und Heimspieltag am Freitag, den 25.10.19,  in der Sporthalle des Mariengymnasium Jever zu einem erfolgreichen Start in der   

Volleyball Freizeitliga Mixed B. Mit dem Ergebnis von 3:1 gegen die Rollis I aus Leer dürfte sich das Team unter den insgesamt 9 Teams der Liga zunächst bis zum Abschluss des zweiten Spieltages auf Platz 2 der Tabelle einordnen. 

Nach einem relativ klaren ersten Satzerfolg mit 25:18, kam es im zweiten Satz zu einem umkämpfteren Spiel um die Punkte. Trotz eines leichten Vorsprunges bis zum zweiten Drittel des Satzes konnte dieser nicht bis zum Ende des Satzes aufrechterhalten werden. So, dass dieser Satz verdient mit 25: 22 an die Rollis I ging. Im dritten Satz besann sich das Team auf die eigenen Stärken, im Block einer guten Aufschlagserie durch A. Luths und konnte trotz starker Gegenwehr den Satz mit 25:16 nach Hause bringen. Im entscheidenen vierten Satz wurde das Team aus Jever personell noch mal umgebaut, in dessen Folge dieser Satz mit 25: 10 klar gewonnen wurde.

Alle Spieler(innen) zeigten sich sehr erfreut über den gelungenen Start in dem neuen Ligabetrieb, wenngleich dadurch in der Folge auch Anreisen bis nach Emden, Leer und Surwold (Papenburg) erforderlich sein werden. 

Folgende Spieler(innen) wurden eingesetzt: A. Tammen, F, Gehrke, K, Sabrautzky, A. Luths, . Bruhnken, K. Gohla, M. Lange, H. Noske, P. Wilke, R. Berger und G. Keller

Landesmeisterschaften Beachvolleyball in Nortmoor

In Nortmoor fand am Samstag die Landesmeisterschaft im Beachvolleyball der Seniorinnen und Senioren der Altersklasse I statt.

Den Landesmeistertitel bei den Senioren konnten sich Dirk Huber und Dennis Machau (Ammerland/Oldenburg) sichern, sie gewannen im Finale gegen die letzjährigen Meister Björn Leidheiser/Andreas Sinke (Borkum/Varel) mit 2:0 Sätzen. Bei den Seniorinnen konnten sich erstmalig Kristin Gaida/Nicole Sieckmann (Varel) den Titel gewinnen, sie setzten sich in einer Fünferrunde gegen Martina Gaida/Stephanie Kaup (Varel) durch.

Dreizehn Seniorenteams und fünf Seniorinnenteams kämften dabei um den Landesmeistertitel in der AK I, was jeweils neuer Rekord war. In der Vorrunde bei den Herren spielte man in zwei Vierergruppen und einer Fünfergruppe um den Einzug in das Viertelfinale. Dabei konnten sich in der Fünfergruppe B.

Leidheiser/A.Sinke, Ralf Günther/ AndreasTiedemann (Stelle) und Andreas Oeberst/Jens-Uwe Prütz (Verden) durchsetzen, aus den Vierergruppen qualifizierten sich Dirk Huber/Dennis Machau, Sascha Deitermann/Jörg Wehrstedt (Hannover), Arndt Johanssen/Timo Tarnaske (FC. St. Pauli Hamburg), Hans Johannes Gerke/Jürgen Henke (Neuenkirchen/Iserlohn) sowie die besten Dritten Lutz Dittmann/Heiko Stührenberg (Oldenburg/Westoverledingen). Im Viertelfinale konnten Deitermann/Wehrstedt 2:0 gegen Gerke/Henke gewinnen, Johanssen/Tarnaske waren mit 2:0 gegen Günther/Tiedemann erfolgreich, Huber/Machau gewannen 2:0 gegen Oeberst/Prütz, Leidheiser/Sinke setzten sich gegen Dittmann/Stührenberg durch.

Im Halbfinale gewannen Huber/Machau mit 2:0 gegen Johanssen/Tarnaske, während Leidheiser/Sinke knapp mit 2:1 gegen Deitermann/Wehrstedt gewannen. Im Endspiel gewannen Huber/Machau mit 2:0 Sätzen gegen Leidheiser/Sinke, den dritten Platz erkämpften sich Johanssen/Tarnaske. Das bestplazierte rein ostfriesische Team waren Udo Dänekas/Jörg Hinrichs (Nortmoor) auf Platz 9.

Bei den Frauen konnten sich erstmalig Kristin Gaida/Nicole Sieckmann (Varel) den Titel sichern, sie gewannen gegen alle vier Konkurentinnenteams. Martina Gaida/Stephanie Kaup (Varel) konnten mit drei Siegen den zweiten Platz belegen, während die Bremer Vertreterinnen Christina Bremer/Nicole Mailand den dritten Platz erreichten.

Das Turnier fand bei sehr gutem Wetter statt und alle Plazierten erhielten aus der Hand des Bürgermeisters von Nortmoor Udo Dänekas jeweils ein Teepräsent und von Turnierorganisator Friedhelm Loots jeweils einen Sachpreis.

Glückwunsch

  • Freitag, 08. März 2013 @ 20:27
  • Beitrag von:

Liebe Riepster,

herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft in Hobby A !!

Die Victorias (claudia)

Anfang | zurück | 1 2| weiter | Ende

Kategorien

Saison 2023 / 2024

Formulare und Infos

Anmelden

Anmelden